Jede Marke braucht etwas anderes. Deshalb stellen wir das für euch richtige Team von Expert:innen aus unserem Netzwerk zusammen.
2021 haben wir den langjährigen Alnatura-Manager und Strategen Julian Stock als Head of Sustainability zu uns geholt. Neben zehn Jahren Erfahrung in der Branche brachte er auch das Good Food Collective zu blood, das wir seitdem powern.
Das GFC vereint heute knapp 100 Impact-Brands. Über das Netzwerk bündeln wir das kollektive Know-How der Mitglieder zur Blaupause für die Ernährungswende und die Transformation der Wirtschaft als Ganzes. Unser Kernprojekt in Sachen Nachhaltigkeit.
Dadurch sammeln wir nicht nur substanzielle Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit: Wir nutzen die tiefen Einblicke in die Strategien jener Unternehmen und bieten euch dieses Wissen an.
2021 haben wir den langjährigen Alnatura-Manager und Strategen Julian Stock als Head of Sustainability zu uns geholt. Neben zehn Jahren Erfahrung in der Branche brachte er auch das Good Food Collective zu blood, das wir seitdem powern.
Das GFC vereint heute knapp 100 Impact-Brands. Über das Netzwerk bündeln wir das kollektive Know-How der Mitglieder zur Blaupause für die Ernährungswende und die Transformation der Wirtschaft als Ganzes. Unser Kernprojekt in Sachen Nachhaltigkeit.
Dadurch sammeln wir nicht nur substanzielle Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit: Wir nutzen die tiefen Einblicke in die Strategien jener Unternehmen und bieten euch dieses Wissen an.
Nachhaltigkeitsengagement sorgt dafür, dass Mitarbeitende sich stärker mit dem Unternehmen identifizieren und höhere Leistungen erbringen. Für weniger Fluktuation und bessere Stimmung. Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftsfähigkeit.
Dafür ist manchmal ein umfassender Change-Prozess nötig, der von KPIs über Geschäftsprozesse bis zur Kultur alles auf Nachhaltigkeit ausrichtet. Das funktioniert aber nur, wenn alle im Prozess mit eingebunden und mitgenommen werden. Und wenn die neue Ausrichtung von innen heraus konsequent gedacht, umgesetzt und (vor-)gelebt wird.
Wir begleiten euch bei diesem Prozess. Und wir sind nicht allein: In jedem Fall überlegen wir genau, wie wir das beste Ergebnis erzielen. Und greifen dabei auf ein Netzwerk von Expert:innen zurück oder arbeiten mit spezialisierten Organisationen zusammen.
Was für ein sperriger Begriff. Neun Silben, noch mehr Fragezeichen. Was bedeutet das eigentlich? Das bedeutet, dass eine innere, nachhaltige Ausrichtung auch eine Stimme nach außen braucht.
Impact-Marken handeln schon richtig. Aber kommunizieren sie das auch? Hier helfen wir eurer Wahrnehmung mit Kampagnen, Webseiten oder Contentplänen für Social Media. Oder darf's gleich ein ganzer Markenrelaunch sein?
In jedem Fall sammeln wir euer ökologisches und soziales Engagement. Setzen es in den Kontext eures Marktes. Identifizieren eure gesellschaftliche Relevanz. Und formulieren am Ende eure zentralen Botschaften so, dass sie ankommen.
Hier geht es um's "Ich" am Ende von "Nachhaltig". Wie kann ich nachhaltig(er) leben? Wo soll ich anfangen? Kann ich meinen persönlichen CO2-Fußabdruck verkleinern? Warum ist CO2 nicht alles im nachhaltigen Leben? Was heißt eigentlich soziale Nachhaltigkeit? Hängen Öko und Sozio zusammen? Und kann ich als Einzelperson überhaupt etwas verändern?
Unsere klare Antwort: Ja! Dafür geben wir euch Antworten und zeigen euch einfache Wege, Tipps und Tricks zu einem nachhaltig(er)en Leben. Mit interaktiven und modularen Vortragsreihen. Digital oder live vor Ort. Als Paket oder einzeln. Aber immer genau zu den Themen, die euch betreffen.
Der perfekte Einstieg ins Thema Nachhaltigkeit. Oder der letzte Schliff für Karma Brands und Impact People.
Hier geht es um's "Ich" am Ende von "Nachhaltig". Wie kann ich nachhaltig(er) leben? Wo soll ich anfangen? Kann ich meinen persönlichen CO2-Fußabdruck verkleinern? Warum ist CO2 nicht alles im nachhaltigen Leben? Was heißt eigentlich soziale Nachhaltigkeit? Hängen Öko und Sozio zusammen? Und kann ich als Einzelperson überhaupt etwas verändern?
Unsere klare Antwort: Ja! Dafür geben wir euch Antworten und zeigen euch einfache Wege, Tipps und Tricks zu einem nachhaltig(er)en Leben. Mit interaktiven und modularen Vortragsreihen. Digital oder live vor Ort. Als Paket oder einzeln. Aber immer genau zu den Themen, die euch betreffen.
Der perfekte Einstieg ins Thema Nachhaltigkeit. Oder der letzte Schliff für Karma Brands und Impact People.