Und wir haben ein Problem: Wir können viel besser über andere als über uns selber schreiben. Deswegen haben wir gefragt, was Google zu uns sagt. Und Google sagt, wir sind das hier: Newcomer-Agentur, Boutique-Agentur, Kreativagentur, Werbeagentur, Hamburger Agentur, kleine Agentur und eine Körperflüssigkeit, die mithilfe des Herz-Kreislauf-Systems den Organismus mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Das Letzte klingt irgendwie unsexy.
Vielleicht ist es doch besser, du kommst uns mal besuchen. Oder schaust dich einfach auf dieser Seite um.
Zwei Seelenverwandte finden sich. Nach Jahren in den erfolgreichsten Kreativagenturen und weltweit größten Netzwerken suchen sie nicht nach mehr Größe, sondern nach mehr Qualität. Nach weniger Hysterie und Hype. Nach mehr Substanz und Nachhaltigkeit. Nach weniger Ellenbogen und Eifersucht. Nach mehr Nähe und Menschlichkeit. Sie gründen blood.
So fühlt sich BLOOD an:
Warm, schmusig und weich wie das Bäuchlein eines Dsungarischen Zwerghamsters.
Scharf, spitz und stachelig wie ein mexikanischer Wüstenkaktus.
Je nachdem, um was es geht.
Branding
macht Marken. Das fängt bei der Strategie an, geht über Why-How-What, Manifest, Claim, Corporate Design, Logo, Naming, Fotostil, Illustration und Tonalität und reicht bis zu Website, Kampagne, Social Media, Packaging, Prank und Point of Sale. Du musst nicht von vorne anfangen. Wir rollen das Feld auch von hinten auf.
ist für uns Mittel zum Zweck. Damit Kreativität ballert und wirkt, richten wir sie an etwas aus: an einem Ziel, einer Zielgruppe, einem Insight oder einer Mission. Wir nennen das „Creategic Thinking“. Können wir leider auch kaum aussprechen. Daher notier dir einfach, dass ein Planner und ein Kreativer die Agentur gegründet haben. Das sagt eigentlich alles.
PRODUKTE
sind die beste Werbung. Deshalb entwickeln wir auch digitale Produkte und ganze Geschäftsmodelle. Dafür stellen wir auch mal Unternehmensstrukturen auf den Kopf. „Marke machen“ beginnt nicht beim Instagram-Post, sondern im Unternehmen selbst. Ein Versprechen, das man selbst nicht lebt, bleibt ein leeres Versprechen.
ist pfui. Daher erfindet unsere Branche ständig noblere Begriffe. Wir stehen dazu. Wir machen Werbung. Auf Plakaten. Im Internet. Im Fernsehen. Auf Social Media. Nur nicht auf Kugelschreibern. Manchmal werden daraus ganze Kampagnen. Oder kleine Kunstwerke. Trotzdem bleibt es Werbung. Punkt.
INSPIRATION
hält uns am Laufen. Antworten auf alte und neue Fragen suchen wir in Workshops, Digitaler Marktforschung, Weiterbildung und eigenen Veranstaltungsformaten wie ETEK. Die beste Antwort auf die digitale Zukunft haben wir übrigens schon gefunden. Sie lautet: einfach machen. Und lernen. Und weitermachen. Und dabei menschlich bleiben.
Nachhaltigkeit
ist keine Mode, sondern ein Muss. Deshalb haben wir unseren Head of Sustainability von Alnatura rekrutiert. Und mit dem Good Food Collective ein ganzes Netzwerk reanimiert. So lernen wir von den besten Impact Brands, wo substanzielle Nachhaltigkeit beginnt, den faktischen Unterschied macht und neue Chancen eröffnet. Wissen, das wir gerne teilen. In Impuls-Sessions, Transformations-Workshops oder bei der Entwicklung von Marken und Kampagnen für nachhaltige Produkte.